Wo ist die nächste Schokolade bitte ??????

Ich brauche Schokolade, viel Schokolade…Nach der ganzen Woche mit Kind No 1 ( Magen- Darm ) , Kind No 2 ( männlich also Magen – Darm plus Fieber ) Kind No 3 ( Magen – Darm ) , Ehemann No 1 ( männlich Erwachsen also fast wie kurz vorm Sterben, obwohl nur Magen – Darm …) und Hund ( Blasenentzündung ) darf mir keiner übelnehmen, dass ich an einem Mittwoch einfach Schoko brauche 🙄🙄🙄 ich hoffe auf euer Verständnis hier, meine Lieben Hüften… Seid mir bloß nicht …dick davon 🤣

Die vergangene Woche war hart …und der zweite Tierarztbesuch am Montag auch …Langsam wird es zum Ritual, dass ich voll verschmutzt aus der Tierarztpraxis rausgehe und auf dem Heimweg erschöpft und erbärmlich stinkend im Auto sitze. Kind No 2 ( männlich, und immer noch krank 🤕 ) war mit. Ehemann No 1( männlich, immer noch krank ) war auch mit.

Molly schaffte es diesmal ganz trocken und sauber zum Untersuchungsraum ( was war ich froh, nachdem sie letzte Woche gebrochen und gepinkelt hatte …noch bevor wir den Arzt begrüßten…)

Ich war einen kurzen Moment so stolz ….und dann ging es los …🤯🤯🤯🤯 Der Hund auf dem Tisch drehte völlig durch und wollte den Tierarzt beißen … Nun ging der Machtkampf los …und ich war nass. Volle Ladung “gestresste Molly “- Urin 😲😲😲😲

Voll verzweifelt und stinkend saß ich im Auto und habe fieberhaft überlegt, was ich gleich koche & backe & mache, um loszuwerden …dass es gerade mega stressig war …. Mein Mann sagte nichts, er war geschockt, glaube ich. Er ging dann, obwohl immer noch krank, zur Arbeit ( das bedeutet schon was …) Leo verkroch sich in seinem Zimmer. Der Hund kippte um und Sekunden später ging das Schnarchen los …

Ich saß am Tisch und mir war einfach zum Heulen zumute …

Dann fiel mir das Rezept ein, was ich schon seit langem auf meiner langen „to do Liste“ habe: wallaby bites. Ich schwöre, die bites enthalten keine süßen Wallabies … wie dieser hier auf Phillip Island nah Melbourne…

aber jede Menge Trockenfrüchte !

Wallaby bites kenne ich aus Australien, gesunder Snack. Ich hatte es oft auf Wanderungen mit. Süße kleine Würfel, so lecker !!!! Am besten schmecken sie nach ein paar Stunden im Kühlschrank …heute konnte ich leider, leider nicht warten und sitze hier und jetzt glücklich, mit voll verschmierten Fingern, genauso verschmierter Tastatur… Finger könnte ich noch eigentlich ablecken✌🏻aber die Tastatur reinige ich lieber mit dem Lappen 🙄🙄🙄 oder ????? 🤣🤣🤣🤣🤣 doch nicht 🤣🤣🤣🤣egal …

Wallaby bites

Fur 12-14 kleine Würfel

10 Datteln

20 Aprikosen

Etwas Vanilleessenz

1 Becher Puffreis / Puffamaranth / gepuffte Quinoa ( wenn du magst, nimm etwas mehr davon )

100 Gramm Schokolade ( meine war vegane Vollmilch )

Weiche Datteln und Aprikosen im warmen Wasser ein. In der Küchenmaschine verarbeite die eingeweichten Früchte zusammen mit Vanille zu einer Paste. Sollte alles zu dick sein, tue etwas Wasser rein, ganz nach Gefühl.

In der Schüssel vermische die Paste und Puffreis zusammen. Bereite einen flachen Behälter mit dem Backpapier vor. Drücke die Masse flach. Stelle es für einige Stunden kalt.

Schmelze die Schokolade. Hole die Masse aus dem Behälter raus und schneide sie in kleine Quadrate. Tunke sie in der geschmolzenen Schokolade. Und jetzt heißt es : wieder warten, Schokolade fest werden lassen…oder doch nicht ….???🤩🤩🤩🧐🧐

Bei mir hieß es allerdings : sofort verschlingen , Spuren verwischen und so tun …als ob ich geduldig warten würde 🙈😅🙈

Wenn es dir nach Schoko ist, tue Dir keinen Zwang an und warte bloß nicht 😆

16 Kommentare Gib deinen ab

  1. Das liest sich ja lecker – also die Bites, nicht der Urin… 😉 Werde ich nächste Woche gleich mal testen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen,Nicole ☀️. 😅😅😅 langsam gewöhne ich mich auch and Urin 😆🙈 super, das freut mich sehr 👍 kalkuliere längere Kühlzeit ein- spart mühsamen Tastatur & Handy & was auch immer putzen 😂 liebe Grüße zurück & ein schönes Wochenende 💁🏻‍♀️Anna

      Gefällt 2 Personen

      1. Guten Morgen Anna,

        ja, manchmal muss man sich mit den geliebten Vierbeinern auch an – ich sag mal… unschönes gewöhnen… 😉
        Längere Kühlzeiten, tja, ich werde es versuchen. Allein wenn ich das Foto sehe, möchte ich die Teile schon genießen! Aber danke für den Tipp! 😀
        Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Dir
        Nicole

        Gefällt 1 Person

      2. Vielen Dank, Nicole , wünsche ich dir auch 💁🏻‍♀️

        Gefällt 1 Person

  2. Erika sagt:

    Schokolade ist lebenswichtiger Energiespendern und Seelentröster. Vorallem, wenn ein Tier krank ist, mangels Kommunikation.🥴 und ich hoffe, den Männlichkeiten gehts besser👍

    Liken

    1. Vielen Dank, Erika – alle endlich gesund und aus dem Haus 😅 hab ein schönes Wochenende 💁🏻‍♀️

      Gefällt 1 Person

  3. Linsenfutter sagt:

    Hmmmhhh … sieht sehr lecker aus.

    Liken

  4. marylou2101 sagt:

    Bei den Krankheitsfällen in der Familie hätte ich aber was stärkeres als Schokolade gebraucht. Vielleicht irgendwas mit Whiskey oder so.

    Liken

    1. 🤣🤣🤣🤣 die Tage habe echt hin und her überlegt …mir was stärkeres als Wein zu holen

      Liken

      1. marylou2101 sagt:

        Definitiv…. Wein reicht da nicht

        Gefällt 1 Person

      2. 😂😂🙈🙈

        Liken

  5. Kulturgut sagt:

    Oh toll, mit Datteln gesüßt, das liebe ich 👍. Werde ic/ ausprobieren. Danke für‘s teilen!

    Gefällt 1 Person

    1. Die sind wirklich absolut jede Sünde wert , leider 😅 wenn du Datteln magst, ist es definitiv was für dich. Viel Spaß jetzt schon beim Naschen, immerhin in gesund 😄

      Liken

      1. Kulturgut sagt:

        Richtig, die werden an diesem Wochenende noch versucht 😏. Liebe Grüße, Silvia

        Gefällt 1 Person

      2. 😍😍😍hab ein schönes Wochenende & liebe Grüße 🌸

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s