Immer Happy end mit Curry.

12 Gedanken zu “Immer Happy end mit Curry.”

    1. Vielen Dank, Franzi🌺 es schmeckt wirklich sensationell mit Mie Nudeln. Wir haben das in einem Kochkurs gekocht, als Vorspeise…es war so lecker, dass ich nur bei diesem Gericht und zweimal Nachschlag satt und glücklich war 😅 hab ein schönes Wochenende und liebe sonnige Grüße ☀️Anna

      Gefällt mir

    1. Die sind einfach nur lecker und einfach, oder? Bei diesem Wetter perfekt ! Manchmal mag ich die eher mit wenig Soße, dann wieder viel Soße und sehr cremig, je nach Laune ☺️ hab einen schönen Sonntag 💁🏻‍♀️

      Gefällt mir

  1. Wir haben anscheinend noch mehr gemeinsam☺️ – ich Köche auch total gern Currys, verwende allerdings seit Jahren nur die rote Paste (und wenn es mir zu scharf wird, mildere ich mit Honig ab 🍯). Kannst du sagen, wann du welche Farbe ❤️💚💛 benutzt? ☺️

    Gefällt 1 Person

    1. Ich benutze am liebsten gelbe und grüne Paste, massaman paste ist auch seit letztem Jahr mein Favorit. Zu den tomatigen soßen nehme ich gelbe Paste. Zum grünem Gemüse nehme ich grüne. Massaman und Kokosmilch koche ich immer mit Süsskartoffeln. Massaman wäre wahrscheinlich etwas für dich: orange, fast rot und nicht so scharf. Zum Blumenkohl und Erbsen nehme ich auch gelbe Paste. In den Läden mit internationalen Lebensmitteln gibt es so viel Auswahl und da sind sie am gesündesten und am billigsten. Da hole ich mir oft Inspirationen und die meisten Verkäufer & Mitarbeiter haben ein paar Tricks und Rezepte auf Lager ☺️

      Gefällt 1 Person

      1. Ich weiß gar nicht wie meine rote heißt… ob sie überhaupt noch einen anderen Namen hat 😅 ich kaufe die immer im Asia Supermarkt – da ist super viel drin und wie du sagst, preislich ist das auch was anderes als bei den normalen Supermärkten 😉 ich esse das gern vegetarisch mit gebratenen Zwiebeln, Möhrchen und total gern auch Kartoffeln. Und dann trotzdem kombiniert mit Reis 🍚😁 variieren tue ich mit Zucchini, Zuckerschoten und Brokkoli 🥦Blumenkohl muss ich mir auch mal mitnehmen ☺️

        Gefällt 1 Person

      2. Das klingt alles sehr lecker. Massaman Paste ist eine extra Variante- super lecker zu süßkartoffeln. Sie werden in der Soße weich gekocht und geben dem ganzen eine cremige Konsistenz.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s