„Fair Trade – Salat „

45 Gedanken zu “„Fair Trade – Salat „”

    1. Oh , dann bitte einmal nach Herford 🚝 da ich so ungeduldig und ja…etwas faul bin, nehme ich überwiegend grünen Spargel 😅 der weiße ist immer so mühsam zu schälen und nicht überall in geschält zu kaufen …hab einen schönen Tag 😘

      Gefällt mir

  1. Schönes Rezept. Diese Bohnen habe ich auch noch im Gefrierschrank und die anderen Zutaten auch zu Hause. Vielleicht sollte ich den nSalat auch mal machen? Sieht jedenfalls sehr lecker und gesund aus. Schönes Rezept. Sag mal, eine ganz andere Sache: Wie schaffst du es nur, mit so vielen Leuten in Kontakt zu bleiben und überall zu antworten? Ich finde das ganz toll, aber ich schaffe es nie. Hast du ein paar Tipps für mich? Beantwortest du am PC oder am Smartphone? und wie kriegst du die Benachrichtigungen? Wie du siehst, ich kenne mich mit den technischen Dingen nicht so gut aus… und somi9t klappt es bei mir eben nicht so gut. Ich schaue dann nur einmal per Woche und das ist eigentlich doof. Also wnen du ein paar Tipåps hättest, ich würde mich freuen. Liebe Grüsse vom Brombeerhof

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich muss sagen : obwohl ich den Hof nicht persönlich kenne, ich liebe den Brombeerhof bereit ❤️ ich mache alles am Handy, denn tatsächlich Computer hochfahren & seite aufmachen usw …wäre umständlich. Im Moment bin ich zu Hause und arbeite nur 2-3 Tage die Woche. Ich habe die Bauarbeiten auf dem Dachboden, unseren Welpen und oft ein Kind dann hier. Trotzdem ist es eine sehr entspannte Zeit für mich, wo ich viel Zeit für meinen blog habe und auch sehr gerne in anderen Blogs lese. Ich habe eine WordPress App , die ist kostenlos. Wenn du dich da anmeldest, kommen die Benachrichtigungen automatisch- das ist tatsächlich sehr praktisch. So sehe ich auch schnell, welche Einträge neu sind und lese sie , kommentiere und diskutiere gerne mit Leuten , hole mir sehr gerne Tipps zu reisen & orten & Cafés und koche plus backe einiges nach. Probier mal mit der App und die ist wirklich einfach : sonst hätte ich es auch nicht hingekriegt . Bin nämlich auch überhaupt nicht begabt in Sachen IT & Smartphone & Computer. Hab einen schönen Tag auf dem Brombeerhof ❤️

      Gefällt 1 Person

      1. Danke; das ist echt lieb von dir, dass du mir die Tipps gegeben hast. Hmm… muss mal sehen, wie ich das alles machen könnte. Ich benutze nämlich gar kein Handy. Das ist ganz ironisch, denn wir waren natürlich die Ersten, die eins hatten, da wir in einem Telekommunikationskonzern gearbeitet haben… doch ich sitze ja sowieso so viele Stunden am PC weil ich eben Bücher schreibe und meine Handys hatten leider immer die Tendenz im Wasser zu landen… öh hust hust… Aber ich hab schon gehört, anderen geht es ähnlich… wer weiß wie viele Handys auf dem Meeresboden liegen?
        Ich muss mal meinen IT-Mann fragen, vielleicht kann ich das ja auch von diesem PC hier machen?
        Hab du auch einen schönen Tag!

        Gefällt 1 Person

      2. Das geht ganz bestimmt auch mit dem Laptop …denke ich 😅 ich weiß nämlich so gut wie gar nichts über IT . Ich laufe immer zu …meinem Mann auch😅 oh, Handy im Wasser ist natürlich nicht schön. Ich habe letztens eine Story gelesen. Ein Mann wollte mit seiner Frau per Selbstauslöser ein Foto im Wasser machen. Sie haben den Fotoapparat auf einen Felsen gestellt und haben schön gelächelt …es hat noch gerade Klick gemacht und die nächste Welle hat den Fotoapparat mitgenommen….ein paar Wochen später beim tauchen wurde der Fotoapparat von einem deutschen Journalisten gesichtet worden . Er hat es mehrmals versucht, den Apparat zu holen und es hat endlich geklappt . Wie er die Kamera zum Laufen brachte, weiß ich nicht mehr. Im Internet mit seinen Kollegen suchte er nach dem paar aus dem letzten Foto und nach Monaten gefunden – Volltreffer !!! Ich fand die Geschichte so faszinierend !

        Gefällt 1 Person

  2. Hihi, solche Szenen kommen mir bekannt vor. Vor allem die bessere Hälfte, die ja angeblich gar nicht pingelig ist – im Gegensatz zu unseren Kindern, wie er gerne behauptet – aber dann doch lieber auf Linsen oder andere gesund anmaßende Zutaten verzichtet. 😂

    Gefällt 2 Personen

      1. Ein Gericht für drei Kids zu kochen ist dann fast unmöglich: „Sind das Zwiebeln?! Ich esse doch keine Zwiebeln.“ „Mama, warum ist da Petersilie drin!? Die esse ich doch nicht.“ und dann der Trost von Kind 3:,,Ich esse trockene Nudeln.“ 🤣 Der tägliche Wahnsinn. Schönen Abend dir noch! LG

        Gefällt 1 Person

      2. 😂😂😂 weißt du …in diesen Momenten denke ich …meine Güte …ich war genauso ! Petersilie nannte ich immer groß – Unkraut , Zwiebeln roh fand ich einfach nur ekelig (zur Not gebraten ging es noch ) und Linsen hätte ich ganz bestimmt nicht probiert. Trockene Nudeln dafür mochte ich so sehr und Brot mit Butter 😅

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s