My american dream.

Ohne den amerikanischen Boden jemals im Leben zu betreten, lebte ich für ein paar Tage meinen amerikanischen Traum !!!!

Wir hatten Besuch von Ally und Haley aus Texas und da es in McKinney kein spaghetti Eis gibt, waren wir jeden Tag Spaghetti Eis Classic essen

und das zweimal …jawohl !!!! Mit größter Freude Nachmittags und mit noch größerem Appetit abends 😂 Auch dann als Haley’s Mama per FaceTime sehr verwundert gefragt hat : „ihr esst Spaghetti auf Eis ???? Okay ….“😂

Da musste ich an die Geschichte denken ( ich weiß nicht mehr den Ursprung ) , wo in einer Gruppe Kinder Eis essen gingen, und die Frage kam : wer möchte Sandwich Eis ? Freudige Rufe : ja ! Ja ! Ich auch ja !dazwischen ein Schluchzen und die ersten Tränen kullerten runter. Ein kleiner junge stand da, verweint und traurig und erklärte : „ich möchte kein Eis auf meinem Sandwich …“😅

Manche Namen verwirren einen !

Ich weiß nicht, was in diesem Spaghetti – Zeug drin ist, es schmeckt aber lecker. Wahrscheinlich die Kombi : Eis & Erdbeeren & weiße Schoko & Soße dazu …oder in der Eis – begeisterten Gesellschaft schmeckt alles doppelt besser ?

Auf jeden Fall platzte dann the american Dream ganz schnell, als ich meinen Knopf an der Hose nach 8 Tagen „fröhliches unbeschwertes Eis lecken“ nicht zumachen konnte…🧐 und auf der Waage stehend zu Jens gerufen habe : “Tausch Batterien um …die sind zu stark. Die Waage zeigt doppelt so viel Gewicht … “ 😂😂😂

Aller Anfang ist schwer …also dachte ich mir : simplify your life is gar keine schlechte Idee …Es heißt in meiner Philosophie : tausche ice cream gegen nice cream – das klingt nicht nur nice, aber auch sehr vernünftig.

Da ich nice cream a la snickers sehr gut kannte, dachte ich mir: auf zu neuen Diät- Ufern mit Banane. Und Erdnussbutter😍😍😍

Ob das hilft, sehe ich dann in ein paar Tagen …

Bananeneis mit Erdnüsse

3 Portionen

3 Bananen klein geschnitten

2 El Erdnussbutter

100 ml pflanzliche Milch kalt

Erdnüsse als Topping

Die Bananen erstmal für mindestens 2 Stunden in die Gefriertruhe legen. 5 Minuten antauen lassen.

Im Blitzhacker alle Zutaten zum Eis verarbeiten. Wenn alles kalt ist, funktioniert es sehr gut. Ansonsten bietet eine Eismaschine die einfache Lösung ( meine braucht 30 Minuten )

Mit Erdnüssen bestreuen.

31 Kommentare Gib deinen ab

  1. Lustig geschriebener Beitrag, gefällt mir. Auf das Eis habe ich keinen Appetit. Da ist mir der amerikanische Cesar’s Salad oder ein Taco lieber. Herzlichst, Elisa

    Gefällt 2 Personen

    1. Vielen Dank, Elisabeth 💕 das Eis ist nicht jedermann Sache, mein Mann hält auch nicht so viel von 😊 Caeser salad ist auch sehr lecker ! Den esse ich zwar selten, aber gerne. Hab einen schönen Tag & liebe Grüße ☀️⛱Anna

      Gefällt 2 Personen

  2. Das Bananeneis klingt lecker, wirkt aber auch nicht unbedingt kalorienarm😊 Auf dass die Hose sich wieder schließen lässt…

    Gefällt 2 Personen

    1. 😅 Danke💕 ja, ich mache mir da eine kleine Illusion, das wäre kalorienarm…zum Glück fahren wir nicht in den Urlaub, dann brauche ich keine Bikini- Figur 😉 Hab einen schönen Tag & liebe Grüße ☀️

      Liken

  3. Ich LIEBE Spaghetti Eis! ❤ Und habe jetzt natürlich prompt Appetit darauf… aber Nice Cream mag ich auch sehr gern. Und ich hab noch Bananen im Tiefkühler… bin weg! 😀
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 2 Personen

    1. Oh Nicole, ich habe bis “ vor Ally und Haley “ kein spaghetti Eis bestellt, sondern immer von der Portion meines Mannes genascht😅 aber diese Zeit mit meinem eigenen großen Teller voller Eis und Erdbeeren war schon toll !!!! Und nice cream habe ich irgendwann letztes Jahr probiert und mich auch total verloren !!! So lecker, ich liebe erdnussbutter und Erdnüsse 😍 jetzt stöberte ich nach neuen Rezepten und demnächst wird nice cream mit Erdbeeren getestet 😍 hab einen schönen Tag 💁🏻‍♀️ Anna

      Gefällt 1 Person

      1. Das erste eigene Spaghetti Eis?? Puh, da hast Du ja die letzten Jahre was versäumt… 😉
        Ich mache bei meinem Erdnuss Nicecream meist noch einen Löffel Kakao rein. Mmmh!! Ich habe es mal mit Himbeeren getestet, aber das konnte nicht mithalten.
        Dir auch einen schönen Tag!
        Nicole

        Gefällt 1 Person

      2. Das ist ein super Tipp , ein bisschen Kakao rein !!! Habe noch ein paar gefrorene Bananen im Tiefkühlfach 😁 aber Himbeeren & erdnussbutter klingen auch super ( hatte mal ein Brownie mit Himbeeren & Erdnussbutter – Klecksen gebacken von Jamie Oliver – so so so lecker !!!! ) meine Bananen reichen auch für beide Optionen ausprobieren 😁vielen Dank, Nicole 💕

        Gefällt 1 Person

  4. doeziblog sagt:

    Nice Cream klingt köstlich. Wird bald ausprobiert. Und Spaghettieis habe ich vor ein paar Jahren in Berlin entdeckt. Seither liebe ich es. Für mich ist es die leicht eingefrorene Sahne unten, die so köstlich ist.

    Gefällt 2 Personen

    1. Vielen dank💕 Spaghetti Eis ist schon etwas besonderes, ich mag diese kleine süßen schoko – Späne so gerne. Das nice cream fand ich aber auch sehr sehr lecker, ich liebe Erdnüsse & erdnussbutter. Banane als Frucht würde ich immer liegen lassen 😅 hab einen schönen Tag & liebe Grüße , Anna

      Liken

  5. Hört sich gut an und “what’s not to like about peanut butter and bananas”? Das war übrigens auch Elvis’ Lieblings-Eiskombination (allerdings vollfett).
    Nicht alles “nice” Eis schmeckt allerdings wirklich nice. Gestern habe ich einen ganzen Becher einer neuen Sorte veganes 250-Kalorie Schokoladen-Mandeleis weggeschmissen, weil es einfach scheußlich schmeckte.
    LG aus Maine,
    Karin

    Gefällt 2 Personen

    1. Oh, das kenne ich auch sehr gut, Karin. Wie viele solche Sachen landeten auch bei mir im Müll 😢 ich hatte letztens hier salted caramel Eis in der Sorte : proteinreich & wenig Zucker . Das war sehr sehr lecker! Liebe Grüße zurück ☀️☀️☀️

      Gefällt 1 Person

  6. ab nach Hause sagt:

    Es wird zwar langsam kühler – aber wer kann bei einem guten Eis schon widerstehen. 🙂
    Danke für das Rezept – ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für deine lieben Worte 💕 ja…ich weiß es auch nicht …kühl und nass , aber meine Eis – Lust vergeht nie ! Ich habe mir heute eine mini – Portion Bananeneis gemacht 😅 viele liebe Grüße ☀️Anna

      Gefällt 1 Person

      1. ab nach Hause sagt:

        Sehr gern.
        Dann erstmal guten Appetit. Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren.

        Gefällt 1 Person

      2. ☀️💕☀️🍦

        Gefällt 1 Person

  7. nomadenseele sagt:

    Hallo,

    Entschuldigung, wenn ich mich hier melde. Ich habe dir die Freischaltung fürs Blog zugesendet, du müsstest sie aber noch bestätigen.

    Grüße.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, ich habe schon bestätigt ☀️ hab ein schönes Wochenende & liebe Grüße

      Liken

      1. nomadenseele sagt:

        Danke, WP hatte es mir als unbestätigt angezeigt. Ich dachte, die Mail wäre im Chaos untergegangen.

        Gefällt 1 Person

      2. Das ist wahr, manchmal kommen die Nachrichten zwischen vielen anderen und ich übersehe sie oft. Danke, dass du dich gemeldet hast.

        Liken

      3. nomadenseele sagt:

        Gerne. Gerade nach dem du geschrieben hattest, dass alles bei dir drunter und drüber geht, hielt isch das für ratsam-

        Gefällt 1 Person

      4. Ja 😊manchmal ist es tatsächlich so ein Trubel. Und ich finde es schade, wenn man sich dann auch aus den Blogger – Augen verliert .

        Liken

      5. nomadenseele sagt:

        Möchtest du auch das Hörbuch-Blog weiter mitlesen?

        Gefällt 1 Person

      6. nomadenseele sagt:

        Mail ist raus.

        Gefällt 1 Person

      7. Toll & Danke 💕

        Liken

      8. nomadenseele sagt:

        Hat es geklappt. Ansten wie gehabt auf der Seite anstoßen.

        Gefällt 1 Person

      9. nomadenseele sagt:

        Ist sie angekommen? Sonst ist hier die Adresse zum Anstoßen: https://buecherhoererin.wordpress.com/

        Gefällt 1 Person

      10. Ich schaue , davor war die Mail nicht da☹️

        Liken

      11. Es ist da und es hat geklappt 😊 hab einen schönen Abend 🌇

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s