Der Elch ist da…

7 Gedanken zu “Der Elch ist da…”

    1. Ja, auf jeden Fall. Immer kommt der Advent so überraschend, voller Stress suchen wir alles zusammen und sitzen dann am ersten Sonntag & die Kerze brennt und alles ist wieder so schön ! Ich wünsche Euch auf dem Hof eine schöne & ruhige Adventszeit & liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  1. Ja, ist bei uns auch so.
    Schöner, stimmungsvoller Beitrag und die Brötchen sehen super-lecker aus. Sag, kaufst Du das Backmalz im Geschäft? Wo bekommt man es denn in Deutschland? Ich habe bislang sowohl in Deutschland als auch in Italien erfolglos geschaut. Und dann fand ich es natürlich genau vor meiner Haustür, hier in Dänemark, aber es war ein Angebot, das heisst, es gibt es nicht immer, daher frage ich nach deutschen Läden.

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für deine lieben Worte ❤️ Backmalz hole ich aus unserem Bioladen. Das gibt den Brötchen einen etwas anderen Farbton und einen schönen Geschmack. Im Sommer habe ich von einer Freundin aus Österreich auch Backmalz & Mehl & Nudelholz und ein schönes Rezeptheft toll verpackt geschenkt bekommen. Da habe ich mich sehr gefreut. Hab ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent ❤️

      Gefällt 1 Person

  2. Ich war vor mittlerweile sechs Jahren im gesamten Dezember (bis zum 22.12.) in Australien und ich hab da für mich auch ganz viel Kraft und Ruhe gefunden und irgendwie wieder „die richtige Richtung“! Ich möchte unbedingt wieder zurück ❤️ Mohnbrötchen gabs bei uns heute auch – allerdings die vom Bäcker, aber vllt Probier ich mich bald mal an deinem Rezept aus, klingt als könnte nicht Zuviel schief gehen 🤣

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Steffie, es kann überhaupt nichts schiefgehen, glaub mir ! Und wenn etwas eventuell misslingen sollte – das war der backofen 😉 Australien ist wunderbar. Ich denke so oft zurück an diese Zeit. Ich habe ein paar Tage mit meiner Freundin Anna und ihrer Familie verbracht. Anna hochschwanger hält jetzt ihr 7 Monate altes Baby im Arm. Ich habe so viel gesehen und erlebt. Neulich haben wir uns auch wieder getroffen, die deutsch & schweizerisch& Belgische Gruppe – wir kamen irgendwann zusammen in Perth und gingen einen gemeinsamen Weg ein paar Tage lang. Sonst war ich viel alleine in Natur und das hat gut getan. Im Juli 2020 plante ich eigentlich nochmal Australien mit meinen drei Kindern- das hätte aber den Familien Budget sehr strapaziert, vielleicht 2021 ?

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s