Mal was anderes …

8 Gedanken zu “Mal was anderes …”

  1. Du, ich weiss jetzt nicht, ob ich dir das sagen soll oder nicht… aber habt Ihr die Teller schon lange im Gebraucfh? Ich hab nämlich auch solche Teller, aber an der Unterzeite war ein Aufkleber dran, dass man sie nicht für Leebensmittel, sondern nur als Dekorationsteller nutzen darf…

    Gefällt 1 Person

      1. Das Geschäft kenne ich nicht. Die Teller sind wohl aus Steingut, zumindest meine, Porzellan ist dübnner, feiner und nicht so porös in der Konsistenz. Ich weiss es nicht, aber könnte mir denken, dass es eventuell die Glasur ist. Kann auch sein, dass sie einfach nur so einen Aufkleber drauftun, um sich nicht vor Gericht zu verantworten zu müssen, so als vorbeugende Standard-Massnahme… doch ich würde persönlich eher sagen, dass es die Art der Glasur ist und weil es Steingut ist. Ich bemale nämlich selbst Porzellan (und giesse es und töpfere) und daher weiss ich, wie sich Porzellan und Steingut verhalten und dass es da Probleme mit der Glasur geben kann. Manche Glasuren enthalten Gilftstoffe, weil andere Glasuren schnell krakelieren. Doch auch wenn man nicht von essen sollte, als Platzteller sind sie doch wunderschön! Manchmal kann man sie auch nochmals brennen und dann die Giftstoffe einschliessen.

        Gefällt 1 Person

    1. Ich finde Linsen auch so lecker🌺 ich vermisse die ein bisschen. Hier kochen und essen wir das, was wir ernten können. Eingekauft wird sehr selten und im lokalen Laden gibt es nur einfache Lebensmittel. Ich freue mich über die Bäckerei, die wir ziemlich „nah“haben, 5 Kilometer. Bald zu Hause werde ich wieder viele Linsen kochen. In der Zeit hier habe ich ein paar neue Rezepte entdeckt, auch mit Linsen und Kichererbsen 😍

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s