Was koche ich, wenn ich wenig Zeug im Kühlschrank habe ?

Ich gehöre zu den Frauen, deren Kleiderschrank minimalistisch scheint, klein & kompakt, wenig Klamotten ( typisch …Kleiderschrank voller nichts anzuziehen …)

Dafür sind Küchenschränke um so voller, vor allem tatsächlich mit Bohnen, Reis und Flaschen mit passierten Tomaten. In den Tiefen der Schränke reihen sich auch viele farbige Gewürze neben 3-4 bunten Sorten Linsen, wie auf einem lokalen Markt irgendwo in Marokko.

So kam auch die Idee , an den Linsen -Vorrat ranzugehen, als ich so ziemlich nichts im Kühlschrank entdeckte. Immer wieder montags …Schnell in unzähligen Kochbüchern geblättert ( ja, ich google nicht mehr … ich suche jetzt per Hand 😂 Handarbeit sozusagen…) und Bingo : Linsensuppe mit Tomaten, wenig Zutaten & viel Genuss und gesund dabei: alles in einem, der sogenannte Lotto Gewinn im Kochtopf. Mit dem ich jetzt gemütlich am Esstisch sitze, fröhlich schlürfe und im Rahmen homeschooling Einmaleins Reihen übe…

Rote Linsen Suppe

Für 4 Personen

200 Gramm Linsen

600 Gramm Gemüsebrühe

400 ml passierte Tomaten

2 EL Olivenöl

3 große Knoblauchzehen

1 gestrichener TL Chilipulver

Gemüsebrühe zum kochen bringen, Linsen zufügen und etwa 18-20 Minuten in der Brühe köcheln lassen , zusammen mit Chilipulver , gepressten Knoblauchzehen und Öl. Nach 12 Minuten Kochzeit Tomaten zugeben, alles gut umrühren und weitere 5 Minuten Suppe kochen und warm machen. Serviert mit Naan / egal welchem Brot eine vollwertige, sättigende Mahlzeit .

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Das passt, nur hat man nach einer Stunde wieder Hunger …

    Gefällt 2 Personen

    1. 😄 das stimmt , sättigt nicht für Stunden, aber in der Lockdown Zeit tut uns gut, leichte Sachen zu essen besonders bei Dauerregen 😞 liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Anna, ich liebe solch einfache Rezepte. Perfekt für`s Homeoffice. Liebe Grüße aus Düsseldorf Claudia

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Claudia, einfache und schnelle Rezepte sind wirklich im Moment perfekt. Zum einen bewegt man sich leider weniger, zum anderen von viel essen wird man zusätzlich träge – so geht es mir . Liebe Grüße direkt nach Düsseldorf 🌸hab ein schönes Wochenende

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s