Allgemein · Brotaufstriche& Dips · Vegan by Ann

Die Liebe auf den ersten Blick.

Das war die Liebe auf den ersten Blick ! Das neue Kochbuch und ich, da war ich sofort hin und weg! Seit langem wusste ich, dass ich es bekomme, denn am Heiligabend gestand mir mein Mann mit diesem unschuldigen Blick und seinen rehbraunen Augen “ Annachen, dein Geschenk …das kommt nicht rechtzeitig …“ Ja , hmmm…ich bekomme ziemlich oft Ersatzgeschenke …die sind auch immer schön. So etwas erschüttert mich nicht mehr. Aber dann weiß ich ganz genau, was ich zum nächsten Anlass bekomme und das ist jedes Jahr der 14.Februar. Und 2016 da war ich mir sicher, da kommt das Buch, 100 % und mehr. Ich war sehr ungeduldig, am liebsten hätte ich schon losgelegt und genau aus diesem Buch gekocht. Nun musste ich bis gestern warten. Und dann kam es. Als mein Mann am Samstag Nachmittag meinte, er wüsste nicht mehr, wo er das Buch hingelegt hätte, habe ich ihn noch am Abend auf die Suche geschickt. Denn länger warten kam nicht in frage.
Und es ist jetzt da in meinen Händen und das erste Rezept ist schon ausprobiert, das Resultat steht im Kühlschrank. Pesto …aus “ Street Food deftig vegetarisch“ von Anne-Kathrin Weber.
Im Rezept aus dem Buch werden nur Blätter von Basilikum benutzt. Ich habe alles reingetan, auch die Stängel und es schmeckt wunderbar.

image

image

Basilikumpesto:
Für ein mittleres Glas

3 EL Pinienkerne
2 große Bund Basilikum
2-3 Knoblauchzehen
50 Gramm Parmesan
1/2 TL Meersalz
150 ml natives Olivenöl

Die Pinienkerne in der Pfanne anrösten, bis sie duften, dann abkühlen. Knoblauchzehen schälen und grob hacken. Parmesan fein reiben. Basilikum, Knoblauch und Meersalz im Blitzhacker pürieren. Olivenöl nach und nach zugießen. Pinienkerne und Parmesan zugeben und alles zu einer schönen Masse verarbeiten. Im Schraubglas, im Kühlschrank aufbewahren ( hält sich mindestens 2 Wochen frisch )

imageimage

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s